Warum KioSo?


Hi,


ich bin Marco Vincenzo Interlandi 

Gründer von KioSo-

Momentan arbeite ich mit einem Haufen Kreativer Köpfe, an meinem ganz persönlichen Herzensprojekt, dass sich im ganzen ausgesprochen „Kinder Ohne Sorgen“. nennt


Sicherlich fragt ihr euch nun, was und wer steckt eigentlich hinter ,, Kioso“ 


Ich erinnere mich an meine Kindheit, an Sommerurlaube in Bella Italia, der Duft von Olivenbäumen. 

An Spielzeugautos und ritterliche Klein Kriege mit meinem Bruder Enzo.

Gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden habe ich die schönsten Glücksmomente gesammelt, die es als kleiner Junge zu erleben galt. 


Da Glück bekanntlich grösser wird wenn man es teilt, möchte ich nun mit euch, Zurück in die Zukunft meiner Kindheit reisen und mein Glück mit euch teilen.

Im Fokus stehen dabei Kinder, Kinder in unserer Region und Deutschlandweit.

Wir als Kioso wollen mit eurer Hilfe und Unterstützung, etwas bewegen, Kinderherzen höher schlagen lassen und Augen leuchten sehen.


„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“ – Picasso


So lasst uns gemeinsam eine kunterbunte Zukunft für unsere Kinder malen.




Warum helfe ich?

Das ist eine sehr einfache und zugleich eine schwere Frage. Ich habe gelernt auf meinen Instinkt und auf mein Bauchgefühl zu hören. Als Marco sagte, dass er Kindern helfen möchte, musste ich nicht lange überlegen.  

Wir haben uns einen Leitsatz fest in den Kopf gesetzt: „Wenn schon, dann richtig!“ und genau so arbeiten wir. 


Ich persönlich, bin fest davon überzeugt, dass wir mit KioSo Großes erreichen können und „müssen“. 


Zeit?

Die spielt eine große Rolle für alle Helfer von Kioso. Nach dem Feierabend geht es zur nächsten Arbeit. Kindern helfen.

Es ist nicht immer einfach und manchmal beschert es auch schlaflose Nächte, aber die Ergebnisse, warum wir das alles machen, lassen mich weiter machen. 

Spenden?


Geld, Geld und nochmal Geld. Am liebsten würde ich in einem Baumhaus leben zusammen mit allen Tieren aus dem Wald. Vom Wildschwein bis zur Spinne. Aber so funktioniert das nicht. Und so kann KioSo leider auch nicht funktionieren. Jede Bewegung von KioSo kostet Geld, Punkt.

Schlusssatz?

Ich sage immer:

„Wenn nicht wir, wer dann?“



KioSo  - Kinder ohne Sorgen 


Weil ich jedem Kind wünsche sorgen frei zu sein .

Weil es jedes Kind verdient hat frei zu lachen ,frei zu tanzen und frei von Sorgen zu sein.

 

Ich hatte eine schöne Kindheit,mit vielen schönen Momenten und jede Erinnerung ist mit einem Lachen verbunden und das möchte ich zurück geben.ob im Spider-Man Kostüm,als Weihnachtsmann,Osterhase oder Dschinni ist es immer wieder ein unglaubliches Gefühl Kindern eine Freude zu machen.Ihre staunenden und lachenden Gesichter zu sehen, ist mein Grund nie aufzuhören, Kindern für den Moment alle ihre Sorgen und Ängste zu nehmen und um Ihr vom Herzen glückliches Kinder lachen Zuhören.


Ich bin Enzo Gründer und Vorstand von KioSo und ich liebe den Gedanke ,Kinder ohne Sorgen!



“Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen."


Mahatma Gandhi



Share by: